November 14, 2018

In diesem Film werden Studien vorgestellt, in denen nachgewiesen wird, wie essentiell wichtig Berührung für Entwicklung und Gesundheit ist. 

June 14, 2018

Meine Diplomarbeit in Reflexologie ist abgeschlossen. Gutartige Prostatavergrösserung betrifft statistisch jeden zweiten Mann ab 60 Jahren, jeder zehnte Mann braucht eine Behandlung. Eine Prostatavergrösserung ist oft mit Inkontinenzproblemen verbunden. Um die Arbeit zu lesen, klicken Sie bitte zweimal auf das Bild.

Prostatakrebs ist die häufigste Krebsart bei Männern. Darum wird eine Vorsorgeuntersuchung ab dem 45 Lebensjahr empfohlen. Mehr Informationen dazu hier: www.kebsliga.ch.

February 3, 2018

Ein "must see" mit guten Erklärungen und schönen Bildern. 

Über die Faszien kann vieles erklärt werden, was bisher für viele Menschen eher esoterisch klang. So zum Beispiel auch die Wirkung der Fussreflexzonenmassage bei Rückenschmerzen oder allgemeinen Verspannungen. 

January 9, 2018

Im Dezember im Länggass-Quartieranzeiger erschienen.

December 20, 2017

Vor rund 10 Jahren besuchte ich eine Freundin in Bali. In Ubud, einem Künstlerstädtchen, fand ich unter den vielen Bildern eines, das mir besonders gefiel.

Zu Hause passte das Gelb wunderbar zu den Wänden in meiner Praxis, die ich grad frisch gestrichen hatte. So bekam es seinen festen Platz in meinem Raum und Flyer.

Frangipani ist ein verführerischer Duft, der einlädt, die Seele baumeln zu lassen und zu geniessen. Sein Wohlgeruch verkörpert die Welt der Spiritualität, es ist ein Duft der Ewigkeit, der Unsterblichkeit und der Wiedergeburt. 

An diese Symbolik der wundersch...

November 24, 2017

Der Beckenboden beinhaltet drei fingerdicke Muskelschichten, die wie eine Hängematte die Beckenorgane tragen und zuständig für Öffnung und Verschluss (sowohl autonom als auch willentlich gesteuert) von Anus, Vagina und Harnröhre sind.

Die Muskulatur kann sowohl durch andauernde (unbewusste) Anspannung als auch durch falsche Haltung (diese fängt oft bei den Füssen an) geschwächt sein. Auch Narbengewebe kann den Energiefluss und die Muskulatur schwächen.

Eine bewegliche Muskulatur hingegen hilft gut zu verschliessen, verhindert Inkontinenz und erhöht das Empfinden in der Sexualität. 

Die Fussrefle...

September 3, 2017

Weiterbildung in Bindegewebsmassage abgeschlossen :)

Diese Weiterbildung habe ich nur gemacht, weil sie vorgegeben ist für die Aufschulung zur Reflexologin und jetzt bin ich total begeistert davon! 
Sie wirkt lindernd bei Kopf- und Rückenschmerzen sowie bei Menstruationsbeschwerden und ergänzt die Fussreflexzonenmassage wunderbar.

Wiedereinmal ein Geschenk vom Leben erhalten :)

Please reload

Aktuelle Einträge

February 3, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Folgen Sie mir!
  • Facebook Basic Square
  • Google+ Basic Square

​© 2017 Pia Hofer

Pia Hofer Fussreflexzonentherapie

Forstweg 65a

3012 Bern, Nähe Endstation Länggasse, Bus Nr. 12

Tel. 079 262 29 40
info@piahofer.ch

  • w-facebook
  • w-googleplus
Frangipani ist nicht nur ein verführerischer Duft, der zum Seele baumeln, leben und genießen einlädt und verführt. Sein Wohlgeruch verkörpert auch die Welt der Spiritualität in all seinen Facetten. Nicht umsonst ist es ein Duft, der die Symbolik der Ewigkeit, Unsterblichkeit und der Wiedergeburt spiegelt.