Frangipani ein Duft, der einlädt die Seele baumeln zu lassen.

December 20, 2017

 

Vor rund 10 Jahren besuchte ich eine Freundin in Bali. In Ubud, einem Künstlerstädtchen, fand ich unter den vielen Bildern eines, das mir besonders gefiel.

Zu Hause passte das Gelb wunderbar zu den Wänden in meiner Praxis, die ich grad frisch gestrichen hatte. So bekam es seinen festen Platz in meinem Raum und Flyer.

 

Frangipani ist ein verführerischer Duft, der einlädt, die Seele baumeln zu lassen und zu geniessen. Sein Wohlgeruch verkörpert die Welt der Spiritualität, es ist ein Duft der Ewigkeit, der Unsterblichkeit und der Wiedergeburt. 

An diese Symbolik der wunderschönen Blüten muss wohl Michael Ende gedacht haben, als er die Stundenblumen in seinem Roman “Momo” kreierte. Denn was er über die Stundenblumen beschreibt, die Stille, die innere Musik und das Lauschen in sich und über sich hinaus, das spiegelt der Duft des Frangipani wieder.

 

 

Share on Facebook
Please reload

Empfohlene Einträge

Berührung ist gesund und fördert die Entwicklung!

November 14, 2018

1/8
Please reload

Aktuelle Einträge

February 3, 2018

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter